Freundschaft

Lorenzo Zonin und ich haben uns auf Sizilien kennengelernt, und dort haben wir auch gleich gemerkt, dass wir die selbe Leidenschaft für das Thema Wein teilen. Wir beide haben diese Neugierde, die uns nie still stehen lässt, uns immer weiter antreibt. Aus der ersten Begegnung wurde schnell eine echte Freundschaft, die uns schon einige gemeinsame vinophile Abenteuer in Bangkok, Barcelona und natürlich auch in Italien beschert hat.

Lorenzo und Nils

Innovation

Italien lebt von der Tradition. Das gibt oft Sicherheit und Wiedererkennungswert, sorgt aber manchmal auch für einen gewissen Stillstand. Umso erfrischender sind dann modern aufgestellte Weingüter wie die Fattoria Amo, welche aus den traditionellen Werten neue Erlebnisse macht. So wird die althergebrachte San Gimignano Vernaccia Traube erstmals zum sommerlich sprudelnden Spumante ausgebaut und die Weinberge in Pionierleistung vollbiologisch bewirtschaftet. 

Reife Vernaccia-Trauben

Leidenschaft

Der Name Zonin kommt in Italien mit einer gewissen Verpflichtung, hat die Familie Zonin doch von Basis-Prosecco bis zu hochwertigsten Rotweinen sehr viel zur italienischen Weinwelt beigesteuert. In diesem familiären Geflecht hat Lorenzo Zonin seine Passion entwickeln dürfen und gleichzeitig auch die modernen Aspekte der Weinwelt kennengelernt. Diese Wurzeln sind es, die das Denken über den Horizont heraus und Leidenschaft geprägt haben, die mich an seinen Weinen immer begeistert hat.

Typischer Boden der Fattoria

Was das Besondere an Fattoria Amo ist

Seine Passion und absolute Ausrichtung zum bestmöglichen Ergebnis in der Flasche machen Lorenzo für mich zu einer der spannendsten italienischen Weinpersönlichkeiten. Seine Fattoria Amo steht für ehrliche, handwerklich gemachte Weine, die Spaß machen und ihre Heimat in ein neues zeitgemäßeres Licht rücken.
Nils Lackner
Italian Love-Story Pt.02
Letzte Flaschen
Spumante 2021 Rebel Dosaggio Zero Spumante 2021 Rebel Dosaggio Zero

Fattoria Amo

Spumante 2021 Rebel Dosaggio Zero

Pet Nat aus 100% Vernaccia

Auf
Lager
nur noch verfügbar:
64 Flaschen

Letzte Chance - kein Nachschub vom Produzenten!

Ab-Hof-Preis
15,25 €

Inhalt: 0.75L (20,33 € / 1L)

x

Inkl. gesetzl. MwSt. ggf. zzgl. Versandkosten