Michael Liebert

Seine Weintipps sind der Ursprung von VIPINO, tolle Weine und (fast) immer mit herausragendem Preis/Genuss-Verhältnis. Seine Frage: Was bekommt man geboten für sein Geld? Darauf basieren seine Liebert-Punkte (Preis/Genuss-Wertung).

Michael Liebert - seine Weine

Gerd Rindchen

Gerd ist seit über vier Jahrzehnten als Entdecker und „Trüffelhund“ unterwegs. Seine Spürnase führt ihn immer wieder in entlegene Ecken der Weinwelt, wo er ungeahnte Schätze mit grandiosem Preis-Genuss-Verhältnis ausgräbt: seine Herzblutweine.

Gerd Rindchen - seine Weine

Frank Roeder

Frank kann auf über 30 Jahre Wein-Erfahrung zurückblicken. 2009 untermauerte er sein beeindruckendes Weinwissen, indem er die wohl schwerste Prüfung im Wein-Business bestand - und sich seitdem Master of Wine (MW) nennen darf.

Frank Roeder - seine Weine

Arlo Hentschel

Arlo ist unser Mann für Weine aus Südafrika und ganz Europa. Wir freuen uns jedes Mal über seine neuesten Entdeckungen, denn Arlos Weine sind nicht nur spannend, sondern auch immer extrem gut.

Arlo Hentschel - seine Weine

Claudia Stern

Sommelière Claudia legt bei ihrer Weinauswahl nicht nur viel Wert auf Genuss, sondern auch auf die wunderbaren Menschen dahinter, die die Natur stets aufs Neue mit großem Respekt interpretieren.

Claudia Stern - ihre Weine

Felix Bodmann

Felix, vielen auch als Schnutentunker bekannt, gilt als großer Riesling-Kenner. Bei VIPINO will er vor allem ausländische Weine und Rebsorten vorstellen, die Riesling gar nicht so unähnlich, aber bei uns kaum bis gar nicht zu bekommen sind.

Felix Bodmann - seine Weine

Thomas Ravenborg

Thomas kennt Spanien wie seine Westentasche und handelt seit über 20 Jahren mit spanischem Wein. Sein Insider-Wissen teilt er nicht nur mit seiner treuen Hamburger Fan-Gemeinde, sondern auch hier bei VIPINO.

Thomas Ravenborg - seine Weine

Nils Lackner

Seine Spezialgebiete sind Schaumwein und junge, unbekannte Winzer. "Wie in meinen Moderationen möchte ich mit Wein Geschichten erzählen. Warum dieser Wein? Wer steckt dahinter? Wozu passt er?"

Nils Lackner - seine Weine