Aus Spanien Bodegas Adriá - Bierzo

Ein Weingut mit Tradition

Bodegas Adria - ein Traum

Das Weingut befindet sich auf einem Hügel mit Blick auf die privilegierten Täler von Bierzo. Tradition und Innovation sind die zwei Referenzen des neuen Abenteuers. In der Gegend von Villafranca del Bierzo Mencia gedeihen auf den Hanglagen die besten Trauben. Die hundertjährigen Reben werden nicht künstlich bewässert. Die Kellerei liegt in unmittelbarer Nähe der Weinberge, sodass die von Hand geernteten Trauben schnell mit Liebe und Können verarbeitet werden.



Die Familie Perez

Der Unternehmer Francisco Perez gründet im Jahre 1940 seine erste Weinkellerei in Villafranca del Bierzo. Nach seinem Tod übernimmt zunächst seine Witwe die Kellerei. Diese wird nun in der dritten Generation weitergeführt.



Was ist für mich besonders daran?

Wenn Parkers „Wine Advocate“ einem Wein 92 Punkte gibt, der hierzulande nur 7,98 Euro kostet, macht mich das neugierig. Das ist beim Adria 2012 der Fall. Es wurden nur 5000 Flaschen produziert; da hieß es: schnell sein! - ach ja, vielleicht auch noch ausschlaggebend: die Weine sind der absolute Hammer.

Euer Weinlakai


Nach oben