Aus Italien Tenuta Santa Maria - Amarone

Gaetano Bertani setzt die Familientradition fort - mit Tenuta Santa Maria

Die Familie

Gaetano Bertani, der Urenkel des Gründers, setzt die Familientradition und die Philosophie mit seinen Söhnen Giovanni und Guglielmo fort.

Bereits bei der Ankunft im Weingut spürt man die Aura der jahrhundertenalten Weintradition.

Im letzten Quartal des vergangenen Jahrhunderts, wurde Gaetano Bertani als einer der ersten Winzer Italiens ausgezeichnet, weil er neue Anbaumethoden und international anerkannte Fertigungstechniken angewandt hat. Er fand die feine Balance zwischen dem klassischen Stil der Familie Bertani und den neuesten Entwicklungen in der Önologie.



Die Weine - Tenuta Santa Maria

Auf diese Weise wurden die Weine Pragal und Soave Lepia Doc geboren.

Die „klassischen“ erlesenen Weine aus der Region sind nach wie vor der Valpolicella Ripasso Superiore und der Amarone Classico della Valpolicella.Currently. Die Weinberge erstrecken sich über drei Täler vom Veronese Gebiet, Valpolicella, das Illasie-Tal und die Valpantena.

Euer Michael Liebert


Nach oben