Aus Italien Nals-Margreid - Südtirol

Südtirol - klein aber fein

Nals-Magreid_-_Lagen.jpg

Was hat diese beiden kleinen Genossenschaften zusammen gebracht? Nals liegt zwischen Bozen und Meran, Magreid liegt im Bozener Unterland, fast an der Grenze zum Trentino. Für Südtiroler Verhältnisse sind das gewaltige Entfernungen und fast Welten in der Denke, wie guter Wein zu schmecken hat. Es waren wohl die Menschen im Hintergrund, die zusammen passen.

Der Sirmian 2014 war "Weißwein des Jahres" im Gambero Rosso und der aktuelle 2015er Sirmian wurde gerade mit 3-Gläser, der Topbewertung des Gambero Rosso ausgezeichnet. Ein Lieblingswein von Steffen Maus. Der Mantele, ein Sauvignon blanc aus einer Einzellage zählt zu den Lieblingsweinen von Michael Liebert. Irgendwie scheinen sich unsere zwei Italien-Spezialisten einig zu sein. Bei Nals-Magreid werden tolle Weine gemacht.



Nach oben