Aus Italien Brigaldara - Amarone

 


Klassische Amarone - beste Lagen - günstige Preise

Brigaldara zählt zu den alten, traditionellen Weingütern der Region. Brigaldara ist Teil der Amarone-Familie. Stefan Cesari hat Zeit seines Lebens für den klassischen Amarone gekämpft und freut sich jetzt, dass er jetzt die Anerkennung hat, die man ihm lange verwehrt hat. Trotz allem bleibt er mit seinen Preisen am Boden. Er will einfach nur gute Amarone machen und davon anständig leben. Dass seine Amarone zu den besten zählen, bestätigen im in regelmäßigen Abständen die Verkoster des Gambero Rosso, die seine Weine am Liebsten jedes Jahr mit 3 Gläsern auszeichnen würden. Und auch Michael Liebert ist seit vielen Jahren ein Fan, der Weine. Meist ist der Case Vecie sein Lieblingswein, im Moment begeistert ihn aber auch der neue 2011er Amarone mit seiner überbordenden Frucht.


Nach oben