Aus Italien Weingut Abraham - Südtirol

 


Das etwas andere Weingut

Das Ehepaar Martin & Marlies Abraham führen ihr junges Weingut in Eppan an der Weinstrasse auf eine ganz eigene Art und Weise. Als ich sie im August zum zweiten Mal in Eppan getroffen habe, ist mir dies klar geworden, denn beide scheinen irgendwie der schnelllebigen Zeit entrückt zu sein, haben ihren Puls und eigenen Rhythmus gefunden. „Nachhaltigkeit bedeutet für uns eine bescheidene Lebensweise, Eigenverantwortung im Handeln und Freiheit im Denken“ – Dies sind nicht nur elegante, zeitgemäße Worte, sondern die gelebte Philosophie, die mich sehr beeindruckt hat. Der auf den Etiketten abgebildete Vogel Wiedehopf symbolisiert für die Familie Abraham diese Philosophie. Nur zwei Weißweine in kleiner Menge erzeugen Sie in ihren eigenen Weinbergen oberhalb von Eppan, die ich für Vipino erstmals nach Deutschland holen konnte.

Euer Steffen Maus


Nach oben