Aus Deutschland Weingut Kettern - Mosel

Philipp Kettern und Dirk van der Niepoort - ein irres Gespann

Unsere Geschichte vom Weingut Kettern

Unser Weingut Lothar Kettern blickt auf eine jahrhundertelange weinbauliche Tradition zurück und wurde in den vergangenen Jahrzehnten von meinem Vater, Winzermeister Lothar Kettern, geführt. Schon in meiner Jugend faszinierte mich der Weinbau, speziell in den Steillagen der Mosel.



Ich, Philipp Kettern

Nachdem ich, Philipp Kettern, bei den Hessischen Staatsweingütern in Eltville (Rheingau) meine Ausbildung zum Winzergesellen absolviert und die Fachschule für Weinbau in Bad Kreuznach besucht hatte, stand im Jahre 2009 mein Entschluss endgültig fest: Ich übernehme das Weingut meiner Eltern.



Die Ketternlagen - das Goldtröpfchen

Bereits seit mehr als 200 Jahren befinden sich, neben anderen hervorragenden Lagen, auch einige Top-Parzellen des weltberühmten Goldtröpfchens in Familienbesitz. Eine sicherlich hervorragende Voraussetzung für die Erzeugung hochwertiger Rieslinge.

Euer Philipp Kettern



Was gefällt mir an den Weinen?

Vater und Sohn van der Niepoort, Dirk und Daniel, gehen an die Mosel und starten ein Projekt mit Philipp Kettern! Das Ergebnis kann sich einfach sehen lassen: leicht, fruchtig, individuell!

Euer Michael Liebert


Nach oben