Wein für Freunde Weinlakai - seine Weinempfehlungen

Der Weinlakai sieht sich im Dienst des guten Geschmacks, mit bürgerlichem Namen heißt er Tobias Treppenhauer. Er hat lange Jahre den Weinblog des Sterns geschrieben. Seine Weinempfehlungen haben schon damals immer wieder überrascht und für Furore gesorgt. Er ist immer auf der Suche nach bezahlbaren, nach günstigen Weinen, die trotzdem das gewisse Etwas haben...

Der Weinlakai - so etwas, wie ein Gast-Sommelier

Beim ersten Mal waren wir ziemlich überrascht, wie er einen Wein von VIPINO vorgestellt hat. Seitdem sind wir in einem freundschaftlichen Kontakt. Seit er seinen Blog im Herbst wieder aufleben lies, tauschen sich Michael und er immer wieder über neue Weine aus. Und als ein Wein, den der Weinlakai gerne vorstellen wollte, in Deutschland nicht verfügbar war? VIPINO hat einfach den Import organisiert. Machen wir für unsere Sommeliers ja nicht anders...

 


Nach oben