Vipino und die Sommeliers Paula Bosch

 


Paula Bosch – SommelièrePaula Bosch

Ihre Empfehlungen - Ihre Tipps

Ihre Weintipps im SZ-Magazin der Süddeutschen Zeitung sind bis heute legendär. Entdeckungsreisen in die Welt des Weines. Erstklassige Weine und doch für den normalen Geldbeutel erschwinglich. Für den Weinkeller des Münchner 2-Sterne-Restaurant Tantris kaufte sie die besten und interessantesten Weine dieser Welt.

Für die Leser ihrer Weinkolumne wählte sie Weine, die es zu entdecken galt. Oft unbekannt, immer preiswert und so, dass man sich das Abenteuer leisten konnte. Woche für Woche lieferte sie uns in der SZ diese kleinen Weinexkursionen, über 7 Jahre lang.

Nun ist seit einiger Zeit ihr neues Buch "deutscher Wein und deutsche Küche" in Zusammenarbeit mit dem deutschen Sternekoch Time Raue erschienen, welches vor allem von ihren wunderbaren deutschen Wein und Winzer Tipps lebt. Eine kleine, wachsende, von Paula Bosch ausgesuchte, Selektion gibt es nun bei VIPINO.

Für solche Weine, für diese Entdeckungen schlägt bis heute ihr Herz. Auf VIPINO hat sie für einige dieser Weinempfehlungen eine neue Heimat gefunden.


Nach oben