Vipino und die Sommeliers Nicola Neumann

 


Ihre Sprudellaune ist ansteckend...

Nicola Neumann ist unsere Spezialisten für Champagner und hochwertige Winzersekte

Nicola Neumann lässt nichts unversucht lässt, Menschen davon zu überzeugen, dass Champagner kein Getränk für Snobs und Besserverdiener ist, sondern in erster Linie ein herausragendes Produkt. Herausragend deswegen, weil sich die Winzer in der Champagne seit Jahrhunderten ausschließlich darauf konzentrieren und, weil in dieser Region eine einzigartige Kombination an Böden und Klima dafür sorgt, dass elegante, tiefgründige, komplexe und vielschichtige Schaumweine entstehen.

tolle Champagner - spannender Sekt

"Ich stehe in sehr engem Kontakt mit den Winzern, die ich empfehle, nicht zuletzt deswegen, weil diese keine Marketingbudgets haben und, weil ich versuche durch innovative Ideen, Events und Publikationen den Produkten individueller, kleiner Produzenten zu einer größeren Bekanntheit zu verhelfen", so beschreibt Nicola Neumann ihren Denkansatz.

Auf der ganzen Welt gibt es immer mehr herausragende und characterstarke Schaumweine. In dieser Rubrik wollen wir diesen Bereich ausgiebig unter die Lupe nehmen und mittels Videos die Produkte gemeinsam verkosten, sowie die Macher dahinter kennenlernen.

Vorgestellt von Victor Baumann


Nach oben