Hendrik Thoma Deutsche Weine am Limit

 


Riesling - von den Altmeistern neu definiert

Hendrik Thomas Motto "Wein am Limit" - Riesling ganz anders

Dirk van der Niepoort an der Mosel, Orange Wine aus dem Rheingau, einzelne Fässer aus der Pfalz.

Es ist unglaublich, was sich in Deutschland gerade tut. Einerseits die ganzen jungen Winzer aus Rheinhessen und der Pfalz, die sich mit hippen Weinen, tollen Ausstattungen und guten Qualitäten ihren Platz an der Sonne erarbeiten. Und dann diese Projekte, Weine am Limit, die Hendrik Thoma hier zusammenstellt. Dirk van der Niepoort, Dirk Würtz, Stefan Altmann. Als Winzer sind es Urgesteine, nicht mehr jung, nicht mehr hipp, aber sie sind immer noch heiß, die unglaublichen Möglichkeiten auszuloten. Jeder auf seine Art, jeder ungewöhnlich und jeder mit einem gewaltigen Erfahrungsschatz aus vielen Jahren im Weinberg und Keller.

Neue Weine für Deutschland - Neue Weine aus Deutschland

Euer Victor Baumann


Nach oben