Vipino und die Sommeliers Hendrik Thoma

 


Master-Sommelier mit Soul-Faktor

Hendrik Thoma

"Hendrik Thoma ist ein deutscher Sommelier, Weinkritiker, Autor und Fernsehmoderator", so wird er auf Wikipedia beschrieben. Hanseatisches Understatement könnte man sagen...

Hendrik - der Master-Sommelier

Hendrik Thoma ist Master-Sommelier, somit einer von nur etwa 200 Sommeliers weltweit, welche die sagenumwobene Prüfung zum Master-Sommelier bestanden haben. Er ist viel unterwegs, er wird hofiert, er berät Weinbauregionen und Importeure, er berät Gastronomen und er kennt die Weinwelt wie seine Westentasche . Und doch hatte er immer wieder das gleiche Problem. Seine Lieblingsweine waren schwer zu bekommen. Jetzt importiert er diese Weine selbst.

Wein am Limit - Weine mit Seele

"Es gibt kaum noch schlechte Weine auf dem Markt, aber es gibt jede Menge langweilige Weine. Und es gibt wenig Weine, die die Seele berühren. Weine mit dem gewissen Etwas. Oft kann man es gar nicht genau festmachen, was dieser Weinmacher, dieser Winzer anders macht, als seine Nachbarn. Und doch sind seine Weine anders, konsequenter, emotionaler? Es geht mir um eine persönliche Auswahl, es geht um Weine, die meine Seele berührt haben, aber vielleicht haben ja auch Sie Spaß daran. Probieren Sie selbst!", so schreibt Hendrik Thoma.


Nach oben