Lugana-Week Lugana 2018 - Der neue Jahrgang ist da!

Lugana 2018 - Top-Auswahl

sonnenverwöhnter Jahrgang mit intensiver Aromatik

Der beste Lugana, eine schwierige Frage. Hier die Auswahl an 2018er Lugana, die bereits lieferbar sind bzw. wir einen konkreten Termin haben, ab wann wir ausliefern können.

Jahrgangs-Einschätzungreife Trebbiano-Trauben am Rebstock für Lugana Wein

Nach der kleinen Ernte im Jahr zuvor, hat der 2018er Jahrgang in der DOC Lugana die Keller der erleichterten Winzer endlich wieder aufgefüllt. Das Frühjahr war von den Temperaturen her zwar schwankend, aber der Boden hat den wiederholt hartnäckigen Regen dankbar aufgesogen und gespeichert.
Das war für die Winzer ein tolles Geschenk der Natur, denn der Sommer war dann sehr lang, trocken und zum Teil richtig heiß. Für die Reifung der Trebbiano-Trauben, die für den Lugana-Wein verwendet werden, war das allerdings top. Sie brauchen nämlich die Wärme um ihr duftiges Aroma zu entwickeln. Außerdem bleiben bei höheren Temperaturen auch die Beeren kleiner und das bedeutet, noch mehr Geschmack im Wein.
Natürlich nur bei den Winzern, die sich von den idealen Bedingungen nicht haben verleiten lassen, zu viel Menge zu produzieren.

Und jetzt freuen wir uns auf die fantastischen 2018er Lugana-Weine aus diesem sonnenverwöhnten Jahr!

Fazit: Endlich mal wieder ein Jahrgang mit genug Weinmenge und toller Qualität!!

Hier geht's zu
=> Lugana - die 12 besten Weingüter & ihre Geschmacksprofile
=> Lugana 2017 - jetzt noch verfügbar - Prestige-Lugana
=> Lugana - aktuelle Angebote

sonnenverwöhnter Jahrgang mit intensiver Aromatik


Nach oben