"gemeinsam-Wein-kaufen"-Aktionen Gambero Rosso 2018 - die besten Tipps, die besten Weine Italiens

Gambero Rosso 2018 - Topbewertungen

"gemeinsam-Wein-kaufen"-Aktion - wer ist dabei?

Die ersten Ergebnisse aus dem nagelneuen Gambero Rosso 2018 sickern durch. Unsere Sommeliers schauen, welche Weine sind nicht nur gut, sondern haben auch ein tolles Preis-Genuss-Verhältnis. Und ich schaue, dass ich für uns, entsprechende Mengen reservieren kann.


 


Gambero Rosso - Vini d'Italia 2018

der wichtigste Weinguide Italiens

Der neue Gambero Rosso 2018 erscheint Ende Oktober 2017. Eigentlich heißt er "Vini d'Italia" und wir herausgegeben vom Verlag Gambero Rosso. Lange Zeit galt er unangefochten als der der wichtigste Weinführer Italiens. Es gibt dieses Büchlein, seit nun fast 30 Jahren. Es wrid jedes Jahr komplett neu geschrieben und enthält etwa 20.000 Weine. Sie können sich vorstellen, wie viel Wein da verkostet werden muss. Überhaupt aufgenommen zu werden ist bereits eine Auszeichnung. Eine Auszeichnung mit 3 Gläser ist die Topbewertung, die vergeben wird. Es werden jeweils die besten Weine der jeweiligen Region ausgezeichnet. Somit ist Qualität eines 3-Gläser-Weins aus Kalabrien nicht unbedingt mit einem Barolo mit 3 Gläser zu vergleichen. Manches ist auch Politik, darum nehmen unsere Sommeliers jeden Tipp einzeln unter die Lupe und kommentieren, was sie davon halten.


Was mich am Gambero Rosso begeistert

In den letzten Jahren sind die Ergebnisse gerade in den großen Regionen Italiens oft vorhersehbar. Manches im Gambero Rosso ist auch Politik. Aber es ist halt unglaublich, was die Verkoster des Gambero Rosso für Arbeit leisten. Sie verkosten sich Jahr für Jahr quer durch Italien und entdecken so immer wieder spannende Weine. Ich schaue mir die Ergebnisse sehr genau an und was ich nicht kenne, probiere ich. Für mich muss ja nicht nur die Qualität stimmen, sondern auch das Preis-Genuss-Verhältnis. Die besten Tipps gibt es dann hier bei VIPINO.

Euer Michael Liebert



Nach oben