Entdeckungen des Jahres 2017 Weinlakai - Top 6

 


Der Weinlakai war 2016 viel unterwegs und hat uns hervorragende Weine von seinen zwei Dienstreisen mitgebracht. Aber auch seine übrigen Empfehlungen im Laufe des Jahres kamen bei seinen Lesern und unseren Kunden gut an. Zum Jahresabschluss bat ich ihn, uns seine Favoriten des Jahres 2016 zu benennen, seine Top 10.

Bei ihm sind es sechs Weine geworden. Diese sind nicht nur außergewöhnlich gut, sie zeigen auch eine stilistische Bandbreite, die bei keinem Weintrinker Langeweile aufkommen lassen dürfte. Bemerkenswert ist, dass eine Rebsorte es ihm besonders zugetan hat. So sind Platz 1 und 2 reinsortig und Platz 3 zum Großteil aus Grenache Noir, auch bekannt als Garnacha, Canonnau und Alicante, die Mittelmeerrebsorte schlechthin.

Ich sage Prosit!

Eure Gertraud Kössler


Nach oben